Jahresbericht 2010 der Abteilung Gerätturnen männlich

Auch 2010 setzte sich der positive Trend aus 2009 fort. Die Gruppe erfreut sich über regen Zuspruch, was sich natürlich auch in den Mitgliederzahlen ausdrückt. Mittlerweile turnen bei uns 41 begeisterte Jungs.

Dank der Vielzahl an Trainern konnten wir unser hohes Niveau sowohl was Qualität, als auch was Quantität betrifft, steigern. Bei durchschnittlich 52 Trainingstagen pro Turner im vergangenen Jahr konnten wir sehr gut die Leistung der Jungs verbessern. Dies machte sich letzten Endlich auch auf den Wettkämpfen bemerkbar, von denen wir auf insgesamt 6 Stück vertreten waren. Alle Ergebnisse zusammen gerechnet, erreichten unsere Turner 12 mal den dritten, 17 mal den zweiten und 21 mal den ersten Platz.

Diese erfreuliche Entwicklung wurde trotz Widerstand aus dem Vereinsvorstand erzielt, der den Trainingsbetrieb zu Jahresbeginn massiv einschränken wollte. Sparmaßnahmen sollten der Grund für eine erhebliche Reduktion der Traineranzahl sein. Nach Erläuterung unserer Trainingsweise wurde glücklicherweise ein für beide Seiten akzeptabler Kompromiss getroffen, sodass der Trainingsbetrieb wie gewohnt weiter laufen kann.

Doch nicht nur sportlich waren wir aktiv. Zu erwähnen wäre dieses Jahr unser Wochenende auf der Happy Mary, das wir dieses Jahr in Zusammenarbeit mit den Gerätturnerinnen des Vereins durchgeführt haben. Ein super Wochenende für alle Teilnehmer mit viel Spaß und Abenteuer.

Bei der Turnschau des Vereins zeigten die Turner gemeinsam mit den Turnerinnen hervorragend ihr Können.

Zum Ende des Jahres hielten wir die Vereinsmeisterschaften in unserer bestens ausgestatteten Halle in der Jahnstraße ab. Dabei kam der Nikolaus um die Urkunden und ein kleines Präsent zu übergeben.

Erwähnenswert ist auch unsere Internetseite, die sich im vergangenen Jahr über fast 10.000 Klicks erfreute.

Zum Schluss noch ein Appell an die Kinderturngruppen: Empfehlt den Eltern der mehr begabten Kinder unser Gerätturnen, damit die Kinder bestmöglich sportlich gefördert werden können.

Unsere Trainingszeiten sind Mitwoch 17:00Uhr bis 18:30Uhr und Freitag 16:00Uhr bis 17:45Uhr. Die älteren Turner trainieren jeweils im Anschluss.

Alle Informationen und mehr findet sich auf unserer Homepage wieder: http://turnen.tv-cochem.de

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turnen! abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar