Das war 2011 – Ein Jahresbericht

Zu meinen Aufgaben als Abteilungsleiter gehört es auch jedes Jahr einen Bericht abzugeben und darin über das vergangene Jahr zu berichten. Dies möchte ich hiermit tun:

Die Turner des TV Cochem hatten auch 2011 ein erfolgreiches Jahr. Auf insgesamt 7 Wettkämpfen (Kinderturncup, Gau Einzel, Verband Einzel, Gau Turnfest, Gau Mannschaft, Verband Mannschaft und Vereinsmeisterschaften) konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und insgesamt 49 Medaillen für den TV Cochem erturnen. Dazu zählten 25 Gold-, 17 Silber- und 7 Bronze Medaillen. Auf den Verbandswettkämpfen konnten wir uns jeweils sogar einen Vizemeister sichern, der eine Qualifikation für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften bedeutet hätte. Jedoch wurde dieses Ticket leider nicht eingelöst. Neben diesen herausragenden Leistungen sind unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu erwähnen, bei denen erstmals unsere Damen- und unsere Herrenriege gemeinsam einen vereinsinternen Wettkampf bestritt.

Nicht nur in der Halle waren wir aktiv. Auch unsere Freizeit wurde vom Turnen bestimmt: In der ersten Jahreshälfte sind dort die deutschen Meisterschaften in Berlin zu erwähnen, zu denen auch einige unserer Turner zum Unterstützen vor Ort waren. In der zweiten Jahreshälfte haben wir mit insgesamt 40 Teilnehmern wieder ein Wochenende auf der Happy Mary verbracht. Dabei wurde, trotz des schlechten Wetters, der Wald erkundet und der Feuerwehr über die Schulter geschaut, die eine Übung auf der Happy Mary abhielt. Zum Jahresende hin kam der Nikolaus zu unseren Vereinsmeisterschaften und verteilte Urkunden und Gebäck.

Unsere Turnriege hat ein stabiles Jahr 2011 vorzuweisen. Die Anzahl aller Turner stagnierte leicht im Vergleich zum Vorjahr bei etwa 35 Turnern. Der Altersdurchschnitt liegt bei 11,58 Jahren bei den aktiven Turnern. Von unseren 9 Trainern sind 5 dauerhaft im Einsatz. Auch der Nachwuchs an Trainern schläft nicht. 3 motivierte Turner wagen sich in ein Dasein als Trainerassistent.

Auch unserer Internetseite geht es Prima. Fast 20.000!!!! Besucher haben sich vergangenes Jahr diese Seite angesehen. Damit haben wir im Vergleich zu 2010 unsere Besucheranzahl mehr als verdoppelt. Macht etwa 54 Besucher am Tag bzw 384 in der Woche.

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turnen! abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Das war 2011 – Ein Jahresbericht

  1. Pingback: Vorbereitung Jahreshauptversammlung 2012 | Turnen im TV Cochem

  2. Pingback: Das war die Jahreshauptversammlung 2012 | Turnen im TV Cochem

Schreib einen Kommentar