Turnschau 2012 und Mitarbeiterversammlung

Am vergangenen Mittwoch trafen sich mal wider einige Trainer und einige vom Vorstand um den Rest der Veranstaltungen dieses Jahr durchzuplanen. Dabei gab es für euch/uns folgendes zu berichten:

Turnschau. Diese findet, wie ihr ja wisst, am 25. November in den beiden Hallen der Grundschule statt. Wir wollen natürlich auch unseren Beitrag dazu leisten. Entsprechende Zettel habt ihr bereits bekommen. Der vorläufige Zeitplan sieht folgenden Ablauf vor

  • 14:30 Uhr Begrüßung
  • 14:40 Uhr Tanzgruppe (Garde)
  • 14:50 Uhr Budoabteilung
  • 15:30 Uhr Ballett
  • 15:45 Uhr Eltern-Kind-Turnen
  • 16:00 Uhr Wechsel in die obere Turnhallte
  • 16:15 Uhr Turnen männlich
  • 16:30 Uhr Turnen weiblich
  • 16:50 Uhr Tanzgruppe (Geister)

Aufgebaut soll ab 10:30 Uhr werden. Da wir ja eh in der Halle am trainieren sind werden wir das miteinander verbinden. Wer sonst noch helfen kann darf dies gerne tun! Vor allem für den Abbau werden immer kräftige Helfer gesucht.

Turnfest 2013

Das Internationale deutsche Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar steht vor der Tür. Die Anmeldungsphase ist bereits angelaufen und es stellt sich wieder die Frage wer alles mitfährt. Damit unser Verein entsprechend planen kann versuchen wir bis Ende dieses Jahr uns anzumelden.

Wem das Deutsche Turnfest nichts sagt: Eine Woche lang treffen sich alle Turner aus ganz Deutschland, und weil es international ist, auch Turner aus dem Ausland in einer Stadt oder einer Metropolregion um gemeinsam sich viel zu bewegen, Spaß zu haben und spannenden Wettkämpfen und Shows beizuwohnen. Untergebracht sind wir in Schulen und schlafen dort auf unseren mitgebrachten Luftmatratzen oder Ähnlichem. Zu den genauen Preisen und den Veranstaltungen, die ich mit euch besuchen möchte folgt demnächst noch ein Beitrag. Mitfahren darf jeder ab 16 Jahren (Jahrgang 1997). Bei Jahrgang 1998 erbitte ich Rücksprache. Darunter dürft ihr natürlich auch mitfahren, allerdings nur in Begleitung eines Elternteils.

Jugendwart: Die Wahl eines Jugendwarts wurde kurz erwähnt. Dazu wird es auch in absehbarer Zeit eine Jugendvollversammlung geben, bei der der neue Jugendwart gewählt werden soll. Momentan stehe ich zur Wahl, aber wer weiß, vielleicht gibt es noch jemand anderes, der das auch machen könnte.

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Termine, Turnen! abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Turnschau 2012 und Mitarbeiterversammlung

  1. Profilbild von mukitu mukitu sagt:

    Hallo Tobias,

    ich hatte ja schon im Vorfeld gesagt, dass ich vermutlich nicht zum Schauturnen kommen kann. So wird es auch sein. Ich habe nämlich an dem Wochenende Besuch.

    Sascha

    Mag ich(0)Mag ich nicht(0)

Schreib einen Kommentar