Vorabinformationen Deutsches Turnfest 2013

In nicht mehr ganz einem Monat werden wir auf das deutsche Turnfest fahren. Ich hoffe ihr freut euch schon darauf. Für alle die, die nicht mitfahren werden wir (werde ich) versuchen regelmäßig an dieser Stelle Bericht zu erstatten. Ansonsten lohnt sich bestimmt auch ein Blick auf Twitter oder auf Facebook.

Mittlerweile gibt es auch weitere Informationen, wie zum Beispiel unsere genauere Adresse der Unterkunft in der wir eine Woche lang hausen werden. Untergebracht sind wir (übrigens nur der Turngau Mosel) im Karolinengymnasium, Röntgenplatz 5 67227 Frankenthal. Unweit davon befindet sich der Hauptbahnhof, der uns eine zuverlässige Anbindung an die Metropolregion gewährleisten sollte. Laut Bahn.de (die genaue Suche kann ich hier leider nicht verlinken) dauert die Zugfahrt von Frankenthal Hbf nach Mannheim Hbf nur 15 Minuten! und es fährt alle halbe Stunde ein Zug. Pluspunkt!

Zum Programm:
Ihr habt ja die Aufgabe von mir bekommen euch um Programm zu kümmern. Hier meine Vorschläge: Schön finde ich die Idee des Flick-Flack-Königs, das Kinderturnland darf natürlich nicht fehlen und das Gerätturnabzeichen ist sehr interessant. Die Ausschreibungen zu letzterem findet ihr hier. Vielleicht finden wir auch in dem Gutscheinheft CoolTur(n) (was für eine Wortneuschöpfung :-) ) noch die eine oder andere Aktivität die wir besuchen könnten. Besuchen möchte ich natürlich auch die Turnfest-Messe, bei der es vieles auszuprobieren gibt und vielleicht finden wir noch das Eine oder das Andere für unseren Trainingsbetrieb dort.
Bedenklich finde ich den diesjährigen Flashmob, den ich in diesem Jahr entgegen meiner üblichen Gewohnheit NICHT einüben werde weil selbst ich ihn affig finde … Das ist erstens kein schönes Turnfest-Lied, zweitens ist das eine doofe Choreografie und den Spaß, den der Herr in grün mir eintrichtern möchte kommt irgendwie nicht so ganz zu mir durch. Die Dame gibt sich sichtlich mehr Mühe und darf noch nicht mal etwas sagen. Gemeinheit! (Meine Meinung, nicht die des TV)

Finanzielles: Alle Jugendlichen (Alle die, die Jahrgang 1995 und jünger sind) haben bis jetzt noch keine Rechnung erhalten. Diese bekommt ihr erst NACH dem Turnfest, da die Zuschüsse von Kreisverwaltung und Co erst nach dem Turnfest bezahlt werden und sich euer Beitrag dementsprechend reduziert. Alle anderen sollten mittlerweile Post erhalten haben. Sollte das noch nicht der Fall sein bitte ich euch mir eine kurze Rückmeldung zu geben.

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Turnen! abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Vorabinformationen Deutsches Turnfest 2013

  1. Profilbild von mukitu mukitu sagt:

    Oh Gott, ich sehe mir gerade das Video an. Das ist ja schrecklich. Und wenn selbst du das zu affig findest, ist das schon eine deutliche Aussage, wie schlimm das sein muss.

    Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
  2. Profilbild von Tobias Tobias sagt:

    :-)

    Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
  3. Pingback: Turnfest – noch 10 … | Turnen im TV Cochem

  4. Pingback: Turnfest – noch 2 … | Turnen im TV Cochem

Schreib einen Kommentar