„Verdienter Lohn“

Am vergangenen Sonntag, 5. Mai, fanden die Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften im Gerätturnen in Niederwörresbach statt. Mit von der Partie war auch der Turner Dennis Urhausen vom TV Cochem, einer der Turner des TV Cochem, der sich über die Turngau- und Turnverbandsebene für diesen Wettkampf qualifiziert hatte. Die beiden Besten der drei Turnverbände Mittelrhein, Rheinhessen und Pfalz trafen in diesem spannenden Wettkampf aufeinander. Gemeinsam mit Turnern der deutschen Bundesliga konnte Dennis sein Können an allen sechs olympischen Geräten zeigen und belegte mit nur wenigen Zehntel Rückstand den 3. Platz.

An seinem Startgerät, dem Barren, glänzte der Turner des TV Cochem direkt mit hervorragend ausgeturnten Schwüngen in Kombination mit mehreren Stemmen und endete mit einer Kreishockwende. Am Reck zeigte Dennis vom Ausgangswert her nicht die schwerste Übung, konnte aber aufgrund seiner guten Ausführung des Kippaufschwungs und der optimalen Flugkurve des Felgabschwungs den Anschluss zu den anderen Turnern beibehalten. Die darauf folgende Bodenübung war gespickt mit akrobatisch anspruchsvollen Elementen wie einem Handstand-Überschlag oder einem Rondat. Besonders schön wurde von dem jungen Talent die Standwaage als Halteelement geturnt. Das Pauschenpferd hatte es bekanntlich in sich. Trotz großer Schwungamplituden konnte Dennis hier nicht die fachkundigen Kampfrichter überzeugen. Diesen Rückstand galt es an den Ringen wieder gut zu machen. Dies gelang ihm auch mit einer einwandfreien Zugstemme in den Winkelstütz. An seinem letzten Gerät, dem Sprungtisch, zeigte Dennis einen sehr schönen Handstand-Überschlag, der von den Kampfrichtern auch mit entsprechender Punktzahl gewürdigt wurde.

Nach dem Wettkampf war nicht nur der Turner, sondern auch der mitgereiste Trainer Tobias Rutz zufrieden mit den gezeigten Leistungen seines Schützlings und den daraus resultierenden Wertungen. „Dies ist sein verdienter Lohn für viel hartes und konsequentes Training“ kommentierte der Trainer die Leistung von Dennis.

Wer ebenfalls demnächst auf Meisterschaften im Turnen fahren möchte, ist zu unserem Training jederzeit herzlich eingeladen. Mehr Informationen zum Training finden Sie unter http://turnen.tv-cochem.de

rlpeinzelmeisterschaften

Jetzt auch mit Ergebnisliste

 

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Ergebnisse, Turnen! abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf „Verdienter Lohn“

  1. Profilbild von stark stark sagt:

    Dem Turner herzlichen Glückwunsch zu Bronze und dem Übungsleiter
    Hochachtung für die gute Vorbereitung

    Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
  2. Profilbild von Tobias Tobias sagt:

    Jetzt auch mit Ergebnisliste!

    Mag ich(0)Mag ich nicht(0)

Schreib einen Kommentar