Turnfest – Zeitungsbericht

Cochemer Turner erfolgreich beim Internationale deutschen Turnfest

Wie auch schon in den vergangenen Jahren nahm der TV Cochem an der weltweit größten Breitensportveranstaltung, dem Internationalen deutschen Turnfest, dieses Mal in der Metropolregion Rhein-Neckar, teil. Neben dem Miteinander der Sportler aus ganz Deutschland stand natürlich auch der turnerische Wettstreit im Vordergrund. Von den 11 Teilnehmern aus Cochem konnten vor allem 6 Turner auf den gesamtdeutschen Meisterschaften überzeugen: Sascha Bittner (38,85 Punkte, Platz 37), Tobias Rutz (39,70 Punkte, Platz 57), Marcel Märtens (37,50 Punkte, Platz 79), Dennis Urhausen (39,20 Punkte, Platz 83), René Märtens (37,15 Punkte, Platz 87) und Kai Hundertmark (36,45 Punkte, Platz 157). Neben diesen turnerischen Bestleistungen wurden viele Angebote des Turnfests genutzt, wie ein kostenloses Konzert der Söhne Mannheims oder aber die Teilnahme am Handstand-TÜV, bei dem die Qualität der eigenen Handstände beurteilt und mit einem Turnfest-Pin belohnt wurde.

Alle Teilnehmer waren sich einig: In 4 Jahren fahren wir wieder aufs Turnfest – dann nach Berlin!

Alle Informationen rund um das Turnen im TV Cochem finden Sie unter http://turnen.tv-cochem.de

 

SONY DSC IMG_0386

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Turnen! abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar