Veränderung der Gruppenzusammensetzung

Lange habe ich mich mit diesem Schritt beschäftigt und möchte ihn nun auch angehen: Ich möchte die Verteilung der Turner auf die Gruppen verändern!

Mittlerweile ist es so, dass der Altersunterschied in der ersten Gruppe (Mittwochs 17-19 Uhr und Freitags 16-18 Uhr) inzwischen doch recht groß geworden ist. Es turnen dort 6 Jährige zusammen mit 12 bis 14 Jährigen. Nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Entwicklung ist in dieser Zeitspanne doch sehr unterschiedlich, sodass ein gemeinsames Training Nachteile für beide „Altersextreme“ mit sich bringt. Um also allen Turnern gerecht zu werden dürfen alle, die Jahrgang 2001 und älter sind, in die spätere Gruppe wechseln. Nach den Sommerferien möchte ich das als verbindlich einführen. Bitte beachtet dabei, dass ein Hin- und Herwechseln zwischen früh und spät nicht möglich ist!

Mir ist klar, dass das auf den ersten Blick hart erscheint und auch einige Eltern dort Bedenken äußern werden. Diese Bedenken möchte ich ernst nehmen und gemeinsam mit Eltern und vor allem den Turnern eine Lösung finden. Sollte das, zum Beispiel aufgrund einer Fahrgemeinschaft, nicht möglich sein die Trainingsgruppe zu wechseln, so werden wir eine Lösung für dieses Problem finden.

Ich betone noch einmal, dass dies ein Vorschlag von meiner Seite aus ist, ein Wunsch wie ich gerne die Turnabteilung umstrukturieren würde um allen Turnern ein optimales Training zu ermöglichen. Solltet ihr andere Lösungsvorschläge vorbringen können, so bin ich über jede neue Idee dankbar.

Folgenden Zettel habe ich euch gestern ausgeteilt: umverteilung_gruppe

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Termine, Turnen! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Veränderung der Gruppenzusammensetzung

  1. Pingback: Trainingszeiten und Trainingsgruppen | Turnen im TV Cochem

Schreib einen Kommentar