Gau Mannschaftsmeisterschaften mnl 2013

Kaum hat die Schule begonnen, wollen wir mit euch schon auf den nächsten Wettkampf fahren. Dafür heißt es ab sofort wieder fleißig trainieren. Die anstehenden Gau Mannschaftsmeisterschaften werden in Cochem ausgetragen und zwar am

8. September 2013 ab 10:00 Uhr (Einturnen ab 9:00 Uhr).

Über eine Kuchenspende würden sich sicherlich alle Teilnehmer freuen. Damit wir besser planen können brauchen wir eure Zusage. Diese könnt ihr uns mit diesem Zettel mitteilen.

Bei den Mannschaftsmeisterschaften, die immer in der zweiten Jahreshälfte ausgetragen werden, turnen nicht alle Turner gegeneinander, sondern sie formen vereinsweise Mannschaften, die sich dann sportlich messen. Dabei werden von den 6 Turnern einer Mannschaft nur die vier besten Wertungen in das Endergebnis mit eingerechnet. Persönliche Schwächen können somit von den anderen hervorragend aufgefangen werden.

Weil wir pro Jahrgang nicht so viele Turner haben und die anderen Vereine aus dem Turngau meist jeweils nur ein oder zwei Turner stellen können, werden wir eine Turngemeinschaft Mosel (TG Mosel) bilden, damit wir mit möglichst vielen Mannschaften und damit auch mit möglichst vielen Turnern auf die nächst höheren Wettkämpfe fahren können.

Mag ich(0)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Termine, Turnen! abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gau Mannschaftsmeisterschaften mnl 2013

  1. Pingback: Gau Mannschaftsmeisterschaften 2013 – Infos | Turnen im TV Cochem

Schreib einen Kommentar