Handstand-TÜV und Klimmzugfaktor

Wer meint gut turnen zu können der muss das beweisen. Machen wir ja auch regelmäßig auf Wettkämpfen. Nur oft ist es so, dass die Leistungen auf den Wettkämpfen denen in der Turnstunde hinterher hinken. Deshalb gibt es ja, wie an dieser Stelle beschrieben, Urkunden, die belegen was ihr könnt.

Heute mal zwei Teile, die ich euch vorstellen möchte:

Handstand:

  • 3 Sekunden stehen ohne wackeln
  • 2m gehen ohne um zu fallen
  • 1/2 Drehung um die eigene Achse

Klimmzüge (Anforderungen für einen Klimmzug)

  • Mit langen Armen hängend
  • Kinn über die Stange bringen
  • Mit langen Armen enden

Habt ihr schon den Handstand-TÜV? Wie hoch ist euer Klimmzugfaktor? Habt ihr schon bronze, silber oder vielleicht sogar gold?

Mag ich(4)Mag ich nicht(0)
Dieser Beitrag wurde unter Training, Turnen! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar