Neue Pflichtübungen

Dem einen oder der anderen habe ich es ja bereits erzählt: Ab 2015 werden wir neue Pflichtübungen erhalten. Das momentane System der P-Stufen beinhaltet in sich ja einige Fehler und steht deswegen schon länger in der Kritik. Ich verweise an dieser Stelle auf die fast identische P3 und P4 am Reck. (Die Übungen habe ich euch mal hier verlinkt)

Um solche Fehler bei den neuen Übungen zu vermeiden, lädt Joachim am kommenden Sonntag nach Koblenz ein (übrigens im Anschluss an einen Kaderlehrgang). Seine Email möchte ich euch wie immer nicht vorenthalten:

Hall zusammen,
wie schon erwähnt, fand am 1.2. in Frankfurt eine mehrstündige Beratung in kleinem Kreis zu den neuen Pflichtübungen 2015 statt.
Naturgemäß wurde nicht alles im Konsenz beraten. Daher und auch um eine möglichst große Zustimmung zu erhalten, möchte ich am kommenden Sonntag die Überlegungen vorstellen.
Dazu lade ich euch für 13 Uhr in den H15 des Turnforums nach Koblenz ein. Dort findet zeitgleich der Kaderlehrgang statt. Leider kann ich nicht früher kommen (werde mich aber bemühen), weil ich beim Neujahrsempfang meines Vereins anwesend sein muss.
Bitte kurze Rückmeldung, wer kommt.
Wahrscheinlich werde ich im Laufe der Woche die Grobform der Übungen rundmailen …
Gruß,
Joachim
Mag ich(0)Mag ich nicht(2)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Turnen! abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar